Fachanwalt für Gesellschaftsrecht

Über uns

Unsere Kompetenzen

  • Fachanwalt für Gesellschaftsrecht
  • kaufmännische Fachkenntnisse
  • 20-jährige Kompetenz in der Beratung von Unternehmen
  • Lösungsorientierte Fachberatung
  • Pragmatische Arbeitsweise
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • zeitnahe Terminvereinbarung

Zielführende Beratung

Als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht bin ich auf Grund meiner langjährigen Berufserfahrung und unzähligen Fällen im Gesellschaftsrecht in der Lage Ihnen im Gesellschaftsrecht eine rechtliche und wirtschaftliche zielführende Beratung zu bieten. Ob es um die Gründung Ihrer Gesellschaft, die Umwandlung oder Streit unter den Gesellschaftern geht. Die Qualifikation des Fachanwalts für Gesellschaftsrecht macht mich zu Ihrem Ansprechpartner.

Unsere Leistungen für Sie

Ansprechpartner für alle Belange Ihrer Gesellschaft

Das Leistungsspektrum des Fachanwalts für Gesellschaftsrecht beinhaltet nicht nur die rechtliche Vertretung vor Gericht. Der Fachanwalt für Gesellschaftsrecht ist ihr Ansprechpartner für alle Beratungen rund um den Aufbau und die Struktur ihrer Gesellschaft, denn die Google-Recherche ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachanwalt für Gesellschaftsrecht, denn nur dieser ist in der Lage Ihnen die richtigen Fragen zu stellen und auf dieser Basis den Weg frei zu machen für Ihre Ziele.

Aktuelle Fälle

Tod eines GmbH-Gesellschafters

Als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht berate ich eine GmbH bei der Verhandlung mit den Erben über die Zukunft der Gesellschaft. Im Gesellschaftsvertrag sind die Folgen bei Tod eines Gesellschafters geregelt. Ich unterstütze hier bei der Umsetzung. 

Verstoß gegen Wettbewerbsverbot

Für eine GmbH gehe ich als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht gegen einen geschäftsführenden Gesellschafter vor, der gegen das Wettbewerbsverbot verstößt. 

Veruntreuung durch den Geschäftsführer

Eine GmbH bedarf meiner Unterstützung als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht  gegen einen Geschäftsführer, der Gelder der Gesellschaft veruntreut.

Ausscheiden aus einem MVZ

Ein Arzt möchte aus einem MVZ ausscheiden und wird von mir als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht beraten

Streit in einem Familienunternehmen

Im Rahmen eines Streits unter Familienangehörigen berate ich den geschäftsführenden Gesellschafter als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht.

Mitarbeiterbeteiligungsprogramm für IT-Startup

Als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht entwickle ich ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm für ein IT-Startup.

Auseinandersetzung einer GbR

Die Auseinandersetzung einer GbR wird von mir als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht betreut.

Erfahrungen

Bewertungen auf anwalt.de

Bewertungen auf Google

Carsten Keplin
Carsten Keplin
14:38 12 Nov 23
Eine sehr freundliche und kompetente Anwältin. Zudem nimmt sich Frau Kollmorgen viel Zeit während des Gesprächs. Alles in allem eine super Beratung und klare Empfehlung meinerseits! Bei Rechtsfragen zum Gesellschaftsrecht auf jedenfall eine sehr gute Anlaufstelle!
Michael Fiebig
Michael Fiebig
16:02 23 Oct 23
Freundlich, kompetent und fair.
Jan Stolzmann
Jan Stolzmann
11:58 18 Oct 23
Sehr zu empfehlen.
Franzi Fisches
Franzi Fisches
14:31 10 Oct 23
Frau Kollmorgen hat sich mir angenommen, trotz kleinem Zeitfenster und keinem vorherigen persönlichen Kennenlernen. Sie hat mir direkt telefonisch Tipps gegeben, sich Zeit genommen und war sehr kompetent, auf den Punkt hilfsbereit. Definitiv Dienstleistungs-Exzellenz, die man selten findet ! Vielen Dank nochmals.
Marco Kienesberger
Marco Kienesberger
13:52 09 Oct 23
ich vergebe zusätzlich noch einen extra Stern... , mit so viel Hilfsbereitschaft, Geduld und entgegenkommen habe ich beim besten willen nicht gerechnet.... Ich danke vorab schon mal für alles!!!!! Ich werde Frau Kollmorgen auf jeden Fall weiter empfehlen....
Fuxam GmbH
Fuxam GmbH
16:02 27 Oct 22
Frau Kollmorgen hat uns in einer dringenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheit hervorragend beraten. Innerhalb weniger Stunden, am selben Tag der Anfrage hatten wir die Lösung für unsere Kapitalerhöhung, dank Ihrer Erfahrung und umfangreicher Expertise. Wir danken Frau Kollmorgen vielmals für Ihre flexible und kompetente Beratung, wobei Sie sich auch menschlich von vielen Kollegen im positiven abhebt.
Kim Sam
Kim Sam
15:33 28 Sep 22
Ich kann mich nur den vorherigen Bewertungen anschließen. Selten eine so engagierte Anwältin erlebt. Ich danke vielmals für Ihre Zeit und Hilfestellung, Frau Kollmorgen!
Jamie Stark
Jamie Stark
13:28 12 Sep 22
Ich habe noch nie mit einer Anwältin zu tun gehabt, die so kompetent und auf Zack war wie Frau Kollmorgen und dabei so freundlich und lustig im Umgang. Sie hat meine Situation sofort verstanden und alle Komplikationen mit wenigen Rückfragen durchblickt. Wenn ich mehr als fünf Sterne geben könnte, würde ich das tun -- ich bin geradezu fassungslos, wie hilfreich ihre Unterstützung war. Vielen Dank!
Alessia Sistori
Alessia Sistori
11:03 25 Jul 22
Frau Kollmorgen hat unser Unternehmen in Hinsicht GmbH Umwandlung beraten. Wir waren begeistert von ihrem breiten Fachwissen über das Thema Gesellschaftsrecht hinaus und von ihrem Verständnis für unsere individuelle Situation. Wir haben uns bei Frau Kollmorgen bestens aufgehoben und beraten gefühlt und danken ihr von Herzen! Wir würden die Beratung auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die über eine solche Umwandlung nachdenken!
Paul Thomann
Paul Thomann
09:06 04 Jun 22
Frau Kollmorgen hat mich in Bezug auf einen bedeutungsvollen Gesellschafterbeschluss bestens beraten. Ich habe selten ein so hohes Engagement im Rahmen einer Erstberatung erfahren. Ihre Kompetenz und ihr Talent komplexe Angelegenheiten verständlich erklären zu können ist dabei besonders hervorzuheben. Ich darf mich sehr glücklich schätzen Frau Kollmorgen kennengelernt zu haben und möchte ihre Kanzlei wärmstens weiterempfehlen.
Rebekka Emrich
Rebekka Emrich
10:02 01 Jun 22
Kurzfristige, unkomplizierte und leicht verständliche Unterstützung, vielen Dank dafür!
Jerry Rohlfing
Jerry Rohlfing
17:08 13 Apr 22
Vielen Dank für ihre Zeit.
Dennis aus M
Dennis aus M
00:29 23 Mar 22
Frau Kollmorgen erhielt von mir ein Mandat zur Erarbeitung eines Vertrages. Im weiteren Verlauf kam eine Schadensersatzklage hinzu. Zu Beginn wurde ein mittlerer vierstelliger Vorschuss angefordert. Nachdem ihrerseits Leistungen erbracht wurden und der erste Vorschuss verbraucht war, wurde eine zweiter identisch hoher Vorschuss angefordert. Nach Zahlung des zweiten Vorschusses wurden die Reaktionen von Frau Kollmorgen stetig weniger, bis schlussendlich keine Reaktion mehr erfolgte. Im Verlauf von über einem Jahr erfolgten auf sämtliche Nachfragen per E-Mail, Telefon und Post keine Reaktionen, noch wurden irgendwelche Leistungen erbracht. Auch auf die schriftliche Aufforderung eines beauftragen Rechtsanwaltes erfolgte weiterhin keine Reaktion. Nach Einreichung einer Klage gegen Frau Kollmorgen kam endlich wieder Bewegung in die Angelegenheit, mit dem Ergebnis, dass der zweite Vorschuss zurückgezahlt wurde.Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur davon abraten ein Mandat zu erteilen und Vorschüsse zu leisten.
Mareke Müller
Mareke Müller
18:38 14 Jan 22
Es muss mehr solche Frauen geben wie Frau Kollmorgen. Klare Worte halfen ein für mich schwer zu fassendes Problem im Bereich UG Verkauf sachlich auf den Punkt zu bringen. Man fühlt sich gestärkt und bestätigt seine Rechte und Ansprüche geltend zu machen. Ich fühlte mich immer noch sehr inspiriert mehr für meine eigenen Rechte einzustehen.
Se Bastian
Se Bastian
13:26 24 Jul 21
Sehr freundliches und informatives Telefonat, Frau Kollmorgen versteht ihr Fach.
Maximilian Daß
Maximilian Daß
11:36 14 Jun 21
Frau Kollmorgen ist eine wirklich nette und kompetente Anwältin. Sie hat mir sehr schnell und leicht verständlich bei meinem Problem geholfen und alles so erklärt, daß ich als Fachfremde Person verstehe. Falls ich nochmal Probleme habe werde ich immer gern zu ihr gehen.
Chris Eden
Chris Eden
07:19 04 May 21
Wirklich toller Service mit professioneller Beratung. Ich habe alle wichtigen Informationen und Erklärungen für meine zukünftiges Unternehmen erhalten. Sicherlich hat Frau Kollmorgen einen neuen zukünftigen Kunden gewonnen. Dankeschön für alles!
J. S.
J. S.
12:27 19 Mar 21
Frau Kollmorgen ist kompetent, freundlich und hat mir sehr schnell und unbürokratisch weitergeholfen.Vielen Dank dafür! 👍🏼Absolut empfehlenswert⭐⭐⭐⭐⭐
Pak 369
Pak 369
18:18 05 Mar 21
Sehr schnelle und kompetente Beratung, Fr. Kollmorgen ist immer freundlich und versucht weiterzuhelfen. Danke dafür!
C. Y
C. Y
23:32 27 Feb 21
Eine sehr freundliche und kompetente Anwältin. Juristische Fragen wurden schnell und unkompliziert erklärt. Zudem nimmt sich Frau Kollmorgen viel Zeit während des Gesprächs, sodass keine Fragen offen bleiben. Einen Rückruf erhält man zeitnah höchstpersönlich von Frau Kollmorgen. Alles in allem eine super Beratung und klare Empfehlung meinerseits! Bei Rechtsfragen zum Gesellschaftsrecht aufjedenfall eine sehr gute Anlaufstelle!
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader